Zusammenfassung: Die Videos Januar bis März 2022

Die Videos von Januar bis März 2022

Da ist doch tatsächlich das 1. Quartal von 2022 schon wieder ‘rum und der April zeigt uns, was er so alles Tolles mit dem Wetter anstellen kann … Wenn es draußen ungemütlich ist, kann man es sich aber auch wunderbar auf dem Sofa einkuscheln, mit  Tee oder Kaffee, und sich inspirieren lassen.

Was ich so in den letzten drei Monaten an Videos veröffentlicht habe, das findest Du hier in der Übersicht und kommst direkt zum jeweiligen Video.

Meinen Youtube-Kanal findest Du hier:
Der Youtube-Kanal von selbst-bewusst essen

Wenn Dir gefällt, was Du so siehst und erfährst von mir, dann lass mir doch unter dem jeweiligen Video einen “Daumen hoch” da und abonniere meinen Kanal – damit kannst Du mich ganz einfach unterstützen! Ich freue mich über jedes Like. 🙂

Videos Januar 2022

Diese Themen waren im Januar dran:

Rückblick 2021, Ausblick 2022 – und mein Tipp zum Jahresstart
Der Auftakt ins Jahr 2022 und auch die Ergänzung zum Blogartikel vom 13. Januar 2022.

Wenn die Kilos nicht weniger werden …
Dann ist das oft total nervig, kann aber ganz verschiedene Ursachen haben. Ein paar davon zeige ich Dir in diesem Video, und natürlich auch, wie Du damit umgehen kannst.

Lebensmittel unter der Lupe: Fruchtsnack
Ich liebe es ja, bei Produkten, die als “ach so gesund” angepriesen werden, ganz genau hinzuschauen. 🙂

 

Videos Februar 2022

Auch im Februar stand das Thema Ernährung im Vordergrund.

Intervallfasten als Abnehm-Rakete?
Ist diese Ernährungsform wirklich das Nonplusultra oder doch nur ein Hype? Und wäre sie überhaupt etwas für Dich?

Warum Bewegung bzw. “Sport”? Was bringt Dir das?
Hier habe ich ein paar ungewöhnliche Blickwinkel darauf, was Dir Bewegung – neben den üblichen Vorteilen – noch so bringen kann.

Wie sinnvoll ist ein “Cheat Day”?
Was ist eigentlich ein Cheat Day, und was bringt er Dir im Hinblick auf Deine Pfunde-Purzel-Erfolge?

Essen ist mehr als Sattwerden
Oft schwingen beim Thema Essen noch so viele Emotionen und antrainierte Verhaltensweisen mit, gleichzeitig ist wenig so diskussionsgeladen wie unser Essen.

Zuckerfallen enttarnen: Die Würfelzucker-Strategie
Der Re-Upload! 🙂 Wie kannst Du Zuckerfallen schon beim Einkaufen umgehen? Die Würfelzucker-Strategie ist ganz einfach!

Videos März 2022

Im März ist mein neuer Online-Kurs MOVE (F)IT gestartet, dafür habe ich über 30 Videos produziert, uff! Deshalb gab es nicht ganz so viele reguläre Videos auf meinem Kanal.

Von Selbst-Bewusstsein und Selbstliebe – Talk mit Andrea Stark
DAS Highlight unter den Videos im ersten Quartal. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich Andrea für einen Talk gewinnen konnte. Wir plaudern über Selbstbewusstsein, Selbstliebe und noch ganz viel mehr Selbst…

Alkohol macht dick.
Eine ganz klare Aussage von mir, wenn es um das Thema Abnehmen geht … Die beiden passen einfach nicht zusammen!

Kriegerinnen-Spirit – die kleine Inspirationsreihe
Inspiration 1: Worum geht es beim Kriegerinnen-Spirit eigentlich?
Inspiration 2: Die Kriegerin bekämpft sich nicht selbst.
Inspiration 3: Kriegerin der neuen Zeit.

Übrigens: Im Mai gibt es wieder den Power-Workshop Entdecke Deine Innere KriegerinFrühbucher-Rabatt bis zum 20.04.2022!
Alle Infos und die Anmeldemöglichkeit findest Du hier:
Zum Workshop Entdecke Deine Innere Kriegerin

Workshop-Hinweis Entdecke Deine Innere Kriegerin

 

Wusstest Du schon, dass Du das jeweilige Video-Thema immer ganz einfach am Titelbild erkennen kannst?
Balanciere ich das Tablett mit den Lebensmitteln auf dem Kopf, geht es um Ernährung,
das Foto mit dem Tuch um die Hüfte zeigt Dir, dass es um Bewegung geht,
und wenn ich im Sessel sitze und den Kaffee in der Hand habe: Thema Selbst-Bewusstsein. 🙂

Videos - Themen ganz leicht erkennbar :-)

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und ganz viel Inspiration beim Anschauen.

Bleib selbst-bewusst!

Deine Wegweiserin im Ernährungsdschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.