Zusammenfassung: Die Videos Oktober – Dezember 2022

Die Videos von Oktober bis Dezember 2022

Auch das 4. Quartal 2022 war videotechnisch ganz im Plan. 🙂
Unter anderem ging das Format “Die gemischte Tüte” an den Start – manchmal gibt es eben mehrere Themen, die kein eigenes “großes” Video brauchen. Wie früher im Laden gibt es dann eine Gemischte Tüte.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Interview, das ich mit Frank Katzer zum Thema Fotos, Filter, Fakes führen durfte. Die geschönte Klickibunti-Welt im Internet und auf allen SocialMedia-Kanälen ist ein richtig großes Thema, gerade wenn es um Weiblichkeit und Selbstbewusstsein geht.

Welche Videos ich in den Monaten Oktober bis Dezember veröffentlicht habe, siehst Du hier in der Übersicht und kommst direkt zum jeweiligen Video.

Meinen Youtube-Kanal findest Du hier:
Der Youtube-Kanal von selbst-bewusst essen

Youtube-Kanalbanner

Wenn Dir gefällt, was Du so siehst und erfährst von mir, dann lass mir doch unter dem jeweiligen Video einen “Daumen hoch” da und abonniere meinen Kanal – damit kannst Du mich ganz einfach unterstützen! Ich freue mich über jedes Like. 🙂

 

Videos Oktober 2022

Diese Themen waren im Oktober dran:

Dies & Das – Gemischte Tüte # 1
Der Start der “Gemischten Tüte” – unter anderem mit einer wundervollen Inspiration.

Traue keinem Foto …
Der Auftakt zu dem Thema mit den geschönten Bildern im Internet (übrigens nicht nur auf Fotos, sondern mittlerweile problemlos auch in Videos.)

Inspiration oder Illusion
Sich inspirieren zu lassen, ist etwas sehr Schönes. Die Grenze zur Ablenkung und Prokrastination – also zum Nicht-tun – ist aber schmal.

Und? Machst Du das Theater wieder mit?
Ein Plädoyer dafür, sich von der Jahresfeste-Industrie nicht einfangen und nicht manipulieren zu lassen. Wir müssen nicht alles mitmachen, schon gar nicht Dinge, die uns nicht gut tun.

 

Videos November 2022

Unter anderem mit dem grandiosen Talk mit Frank Katzer

Fotos – Filter – Fakes
Ich durfte Frank ein bisschen ausfragen, wie er – als jemand, der den Umgang mit der Technik anderen Menschen beibringt – selbst mit dem Thema “geschönte Welt” umgeht.

3 Wahrheiten über Workouts
Hier spreche ich Klartext über Sport bzw. Workouts. Natürlich ein bisschen unbequem, aber ist das die Wahrheit nicht immer?

Was ist eigentlich Selbstbewusstsein?
Hm, was ist denn eigentlich dieses ominöse Selbstbewusstsein? Was verstehst Du darunter, was verstehe ich darunter? Woran kann man es festmachen?

Warum ich dieses Jahr keinen neuen Adventskalender mache
Der Adventskalender in Bewegung fand 2022 ein bisschen anders statt als bisher. Hier erzähle ich Dir die Hintergründe dazu.

 

Videos Dezember 2022

Auch im Dezember habe ich regelmäßig Videos veröffentlicht (und mich damit richtig gut an meinen eigenen Plan gehalten):

Wie unsere Sprache uns beeinflusst
Achtest Du darauf, wie Du mit Dir selbst sprichst? Unsere Sprache, unsere Selbst-Gespräche beeinflussen und mehr, als wir oft glauben wollen.

Kontakt mit Deinem Körper, Teil 1
Wie gut bist Du in Kontakt mit Deinem Körper? Wie nimmst Du ihn wahr? Achtest Du darauf, was er Dir mitteilen möchte? Und ich schenke Dir eine 1-Minuten-Meditation für die Verbindung mit Dir selbst.

Dies & Das – Gemischte Tüte # 2
Die zweite Ausgabe der Gemischten Tüte – unter anderem mit der Erklärung, warum es bei mir keine Rezeptesammlungen und keine Workouts im Youtube-Kanal gibt.

Veränderung ist nicht immer einfach!
Warum wir uns oft so schwer tun, wenn wir etwas im Leben verändern wollen.

Das waren wieder eine ganze Menge Videos zu meinen Lieblingsthemen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und ganz viel Inspiration beim Anschauen. 🙂

Neu dazugekommen ist auch das Format der “Shorts” auf meinem Youtube-Kanal. Kurze, knackige Inspirationen in unter einer Minute. Schau doch da auch mal vorbei!

 

Bleib selbst-bewusst!

Deine Anja

Anja Rödel

Selbst-Bewusstsein & Weiblichkeit
Bewegung & Ernährung

 

P.S.:

Hast Du Lust auf mehr Inspirationen und Tipps? Mein Futter-, ääääh Newsletter kommt jede Woche (meistens montags) direkt in Dein E-Mail-Postfach, und Du kannst ihn ganz einfach hier abonnieren:

(Pssst … dort wartet dann auch ein kleines Dankeschön auf Dich! Und Du erfährst als erste/-r von aktuellen Terminen und sonstigen Neuigkeiten.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert