Was kannst Du? – Zusammenfassung der Blogparade

Was kannst Du? – Zusammenfassung der Blogparade

Wow! So viele wunderbare Artikel sind aus der Blogparade von Sara Menzel-Berger und mir entstanden! Wir sind echt geplättet und freuen uns riesig, dass wir da so ein inspirierendes Thema gefunden haben! Hier ist die Zusammenfassung.

Wenn Du erst noch nachlesen möchtest, worum es da geht – den Aufruf zur Blogparade findest Du hier:

Die Blogparade Was kannst Du?

 

Berührend, spannend, kreativ, vergnüglich, nachdenklich, ehrlich – so sind sie, die Blogparaden-Beiträge. So viele Frauen, die sich mit ihrem Können auseinandergesetzt haben und uns daran teilhaben lassen.

Und immer wieder diese kleine Hürde: Aber man lobt sich doch nicht selbst. Wie sieht das denn aus? Und genau da wollten wir ja ansetzen. Einmal bewusst machen, was wir eigentlich alles können und wie wir es auch einsetzen. Viele Teilnehmerinnen sind wie wir auch selbständig.

Hier also die grandiosen Beiträge zur Blogparade, ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, Anschauen und Anhören. Lass auch Du Dich inspirieren:

1. Ivana Drobek
https://ivanadrobek.com/tarot-talk-episode-14-was-kannst-du/

2. Diana Zenz – Seelenduft
https://seelenduft.at/eigenlob-und-selbstbewusstsein/

3. Beatrice Kammer – Onlinemagie
https://www.onlinemagie.at/um-die-ecke-vorausschauend-ueberblickend/

4. Silvia Berft – Naturheilpraxis Berft
https://naturheilpraxis-berft.de/ich-und-meine-1-000-dinge/

5. Ella – Two Minute Break
https://twominutebreak.com/blog/serendipity-blogparade

6. Simone Anja Melzer
https://simone-anja-melzer.de/was-kannst-du/

7. Angela Carstensen
https://angela-carstensen.de/was-kann-ich/

8. Sina Kunz
https://sinakunz.com/was-ich-kann/

9. Steffi Fleischer
https://steffi-fleischer.com/2023/05/16/was-kann-ich-besonders-gut/

10. Heike – Heikes Märchenwelt
https://heikes-maerchenwelt.de/ein-hoch-auf-mich

11. Ingrid Dankwart – Deine Gabe leben
https://deine-gabe-leben.de/meine-gaben-und-was-ich-mag

12. Anne Nühm – Breakpoint
https://breakpt.wordpress.com/2023/05/30/blogparade-waskannstdublogparade-2899/

13. Monika Bodenstein
https://youtu.be/g0bSyJ1aENo

14. Susa Hofmeister
https://susahofmeister.com/was-ich-alles-kann/

15. Andrea Beerbaum – Aromapraxis Beerbaum
https://aromapraxis-beerbaum.de/2023/05/30/medizin-und-magie/

16. Karli – Kreatives Leben
https://www.kreatives-leben.com/das-kann-ich/

17. Veronika Stix
https://www.veronikastix.at/was-kannst-du-20-minuten-journaling/

18. Christine Grasl
https://www.christinegrasl.com/blog/ein-lob-an-mich-selbst-das-kann-ich/

19. Birgit Baindl – kreativ und nachhaltig mit Farbe
https://mitfarbe.de/was-du-davon-hast/

20. Sandara Karoline Filipiuk – Business aus der Handtasche
https://sandara-business.com/ich-kann-freiheit/

20 wundervolle Inspirationen sind so entstanden. Herzlichen Dank an all die starken Frauen, die hier mitgemacht haben!

 

Was lerne ich selbst aus dieser Blogparade?

Meine erste Erkenntnis: Ich bin nicht alleine mit der kleinen bösen Stimme “Gib doch nicht so an! Das ist doch nix Besonderes!” So viele Frauen haben von Klein auf diese Bescheidenheit anerzogen bekommen. Dabei geben wir nicht an. Wir sagen nur klar, was wir können!

Die zweite Erkenntnis: Meine eigene Liste ist absolut unvollständig! 🙂  Ab jetzt liegt ein Notizzettel auf meinem Schreibtisch, auf dem ich mir solche Erkenntnisblitze festhalten werde, wenn ich mal wieder feststelle – ach, das kann ich ja auch …

Die dritte Erkenntis: Bei der nächsten eigenen Blogparade darf ich mich ein bisschen anders organisieren. 🙂

Bleib selbst-bewusst
Deine Anja

Noch kurz in eigener Sache:
In letzter Zeit war es nach außen ein bisschen still bei mir. Vielleicht kennst Du den Satz: Wenn es auf der Bühne ruhig wird, tobt hinter den Kulissen das Leben.
So auch bei mir. Ich habe einige Veränderungen, ziemlich viel Arbeit und viel zu wenig Zeit. Unter anderem entsteht ja gerade auch meine zweite Internetseite für selbst-bewusst weiblich. Aber bald geht es wieder regelmäßiger weiter!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert