Zusammenfassung: Die Videos im Januar 2021

Titel Zusammenfassung - die Videos im Januar 2021

Die Videos im Januar 2021

Langsam, aber sicher wächst mein Youtube-Kanal und füllt sich mit Videos. Ich finde das total spannend – ich hätte nicht gedacht, dass mir Videos mal so viel Spaß machen würden.

Mittlerweile habe ich auch eine ganz gute Struktur für mich gefunden:
dienstags gibt es eher ein Zahlen/Daten/Fakten-Video, während freitags mehr die Inspiration im Vordergrund steht.

Eine wunderbare Übung für das ganze „Drumherum“ bei den Videos (also Technik, Aufnehmen, Vorspann, Schneiden und so weiter) war übrigens mein Adventskalender in Bewegung im Dezember! Wenn einfach jeden Tag ein Video online gehen „muss“, dann finden sich auch Wege und Möglichkeiten. 🙂

Meinen Youtube-Kanal findest Du hier:
Der Youtube-Kanal von selbst-bewusst essen

Januar 2021

Und diese Themen waren im Januar dran:

Gut getarnte „schlechte Freunde“ unter den Lebensmitteln
Ich berichte Dir von meinem Langzeit-Experiment mit Eiweißbrot.

Wie bleibst Du an Deinen Vorsätzen dran?
Impulse zur Umsetzung und zum „Dranbleiben“ an den Vorsätzen.

Welcher Zucker darf es denn sein?
Gibt es so etwas wie gesünderen und ungesünderen Zucker?

Der Kriegerinnen-Spirit in meiner Arbeit
Was verbirgt sich denn nun dahiner – Mindset oder doch ein Hirngespinst?

Lebensmittel unter der Lupe
Diesmal: Ein Himbeer-Joghurt (und er kommt leider nicht so gut dabei weg …)

Raus aus dem Abnehmfrust-Kreislauf
Hier stelle ich Dir den Kreislauf vor, der sich immer wieder wiederholt und für noch mehr Frust sorgt – und ich zeige Dir selbstverständlich, wie und wo Du da rauskommst!

Wie ich mich zur Bewegung motiviere
Auch für mich ist es nicht immer sooo einfach, dranzubleiben. Hier teile ich meine 3 besten Tipps, wie Du Dich selber liebevoll anschubsen kannst.

Weiblichkeit – eine geheime Superkraft?
Mein Fokus-Wort des Jahres: Weiblichkeit.
Wie können wir sie nutzen, um unseren Zielen näherzukommen? Ist sie eine geheime Superkraft? (Ich finde: Ja, ist sie!)

So kannst Du direkt zu den Themen springen, die Dich besonders interessieren.
Ich hoffe, ich kann Dich damit auch inspirieren und anregen. Viel Spaß beim Anschauen!

Wenn Du mir einen „Daumen hoch“ dalassen magst und/oder direkt meinen Kanal auf Youtube abonnierst, dann freue ich mich sehr! Und Du verpasst kein Video mehr.

 

Neu im Blog

Neues Blog-Titelbild

Vielleicht hast Du es gleich bemerkt: Mein Titelbild hier im Blog hat sich geändert. Nach so vielen Jahren mit der Kaffeetasse wollte ich etwas Neues und Buntes über meinen Blogartikeln haben. Wie gefällt es Dir?
Die Kaffeetasse ist immer noch mit dabei, schließlich begleitet sie mich schon so viele Jahre. Und Büro ist dort, wo meine Kaffeetasse ist, oder? 😉

 

Mehr Inspiration?

Möchtest Du Inspirationen direkt in Dein Mailpostfach? Dann hol Dir doch meinen Futter-, ääääh Newsletter. Wöchentlich (meistens montags) mehr Inspirationen, Neuigkeiten und ab und zu mal ein Angebot von mir.

(Pssst … dort wartet dann auch ein kleines Dankeschön auf Dich!)

Du hast ein bestimmtes Thema rund um Ernährung, abnehmen, Bewegung, Selbstbewusstsein, zu dem Du Dir Input wünschst? – Das Kommentarfeld hier unter diesem Blogartikel gehört Dir.

In diesem Sinne: Bleib selbst-bewusst!
Deine Wegweiserin im Ernährungsdschungel

Foto Anja Rödel - Wegweiserin im Ernährungsdschungel

P. S.: Auf meiner Internetseite findest Du auch die aktuellen Workshop-Termine:
Workshops & Vorträge 1. Halbjahr 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.