Abnehmen mit veganer Ernährung? Ein Schnack mit Susanne Lindenthal

Titel: Abnehmen mit veganger Ernährung? Ein Schnack mit Susanne Lindenthal

Abnehmen mit veganer Ernährung?
Ein Schnack mit Susanne Lindenthal

Jawohl, es gibt wieder ein Interview mit einer wunderbaren Kollegin. 🙂
Obwohl, Interview ist zuviel gesagt – es ist einfach ein Schnack unter Kolleginnen, bei dem jede Menge Tipps und Inspirationen mit dabei sind, und die wollen wir einfach auch gerne teilen.

Susanne ist wie ich Mit-Autorin bei dem Buch “Wege zum Wunschgewicht”, und ich beobachte schon länger, dass wir offenbar wirklich auf einer Wellenlänge liegen.
Zumindest schreibt sie oft die Blogartikel, die ich genau so schreiben würde – sie ist einfach ein bisschen früher dran. Wir haben also die gleichen Themen, die gleichen Ziele, den gleichen Wunsch nach Aufklärung. Was lag da näher, als sich einfach mal online zu treffen und ein bisschen zu schnacken? Dabei habe ich sie gleich noch nach ein paar Einzelheiten gefragt.

Ganz besonders lag mir das Thema “Vegetarische / vegane Ernährung – kann man damit abnehmen?” am Herzen. Diese Frage bekomme ich nämlich auch oft gestellt. Susanne hat direkt zu diesem Thema einen Blogartikel veröffentlicht und erklärt natürlich auch ihren grandiosen Ausdruck “Aminosäuren-Tetris” in diesem Zusammenhang. (Ich grinse immer noch, wenn ich das Wort schreibe.)

Außerdem machen wir einen Ausflug in das Thema Sport vs. Bewegung und schwelgen in Erinnerungen an unsere Schulsportzeiten.

Hier kommst Du zum Schnack auf meinem Youtube-Kanal:

YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Du das Video aktivierst, können von YouTube ggfs. Daten über Deine Aktivitäten gesammelt werden und Cookies gesetzt werden. Bitte beachte die weiteren Informationen und gib Deine Zustimmung.
Mehr erfahren

Video laden

 

Abonniere gerne meinen Youtube-Kanal, dann bekommst Du neue Videos von mir direkt angezeigt.

Ich freue mich schon auf weitere Schnacks mit Susanne, wir haben nämlich noch lange nicht fertig geredet!

Susannes virtuelles Zuhause findest Du hier:
www.essenbelebt.at

Und das Buch “Wege zum Wunschgewicht”, zu dem wir beide ein Kapitel beigesteuert haben, gibt es jetzt auch als gedruckte Ausgabe unter der ISBN 979-8578815263.

Buch: Wege zum Wunschgewicht

 

Mehr Inspiration jede Woche direkt in Dein Mail-Postfach?

Dann hol Dir doch meinen Futter-, ääääh Newsletter. Der kommt wöchentlich (meistens montags) zu Dir und bringt Dir mehr Inspirationen, Neuigkeiten und ab und zu mal ein Angebot von mir.

(Pssst … dort wartet dann auch ein kleines Dankeschön auf Dich!)

In diesem Sinne: Bleib selbst-bewusst!
Deine Wegweiserin im Ernährungsdschungel

Foto Anja Rödel - Wegweiserin im Ernährungsdschungel

P. S.: Auf meiner Internetseite findest Du auch die aktuellen Workshop-Termine:
Workshops & Vorträge 1. Halbjahr 2021

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert