Thema Nahrungsergänzungsmittel – Interview mit Antje Müller

Titel: Thema Nahrungsergänzungsmittel - Interview mit Antje Müller

Nahrungsergänzungsmittel – wann sind sie notwendig und sinnvoll?
Interview mit meine Kollegin Antje Müller / endlich entspannt essen

“Nahrungsergänzungsmittel sind alternativlos” – das war der Satz, bei dem ich auf Facebook hängengeblieben bin. Gepostet hatte ihn meine Kollegin Antje Müller von endlich entspannt essen.

Ich kenne Antje persönlich, wir haben uns im Mai 2019 auf der InspiCon in Bonn getroffen und äußerst angeregt unterhalten (klar, Ernährungsfachfrauen unter sich). Uns war schnell klar, dass wir in unserem Denken über Ernährung, über Sinnvolles und Unsinniges sehr auf einer Wellenlänge liegen. Und Nahrungsergänzungsmittel sind bei uns beiden eher auf der “Schlechter Freund”-Seite …

Um so mehr war ich über diesen Facebook-Post verwundert und dachte im ersten Moment: “NEM? Neeee! Die Antje? Huh?” Mein zweiter Gedanke war aber gleich: “Das muss ich mal genauer hinterfragen.”

Denn Antje hat ein ganz besonderes und sensibles Thema in ihrer Arbeit: Sie begleitet und berät Menschen vor, mit und bei einer Adipositas-Operation. Oder umgangssprachlich: Magenverkleinerung. DAS ist nun wirklich eine Situation, die alles andere als Standard und gewöhnlich ist. Und da haben Nahrungsergänzungsmittel (sog. Supplemente) durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Also habe ich Antje angeschrieben, ob ich ihr zu dem Thema ein paar Fragen stellen darf. Durfte ich! Und damit Du auch von den Informationen aus erster Hand profitieren kannst, habe ich unser Gespräch aufgezeichnet und ein Video daraus gemacht.

Das kannst Du Dir hier anschauen:

YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Du das Video aktivierst, können von YouTube ggfs. Daten über Deine Aktivitäten gesammelt werden und Cookies gesetzt werden. Bitte beachte die weiteren Informationen und gib Deine Zustimmung.
Mehr erfahren

Video laden

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Antje Müller!

Wenn Du mehr über das Thema Nahrungsergänzungsmittel bei Adipositas-OP oder über Antje wissen möchtest:

Den zugehörigen Blogartikel von Antje über Nahrungsergänzungsmittel findest Du hier.

– Antjes virtuelles Zuhause: www.antjemueller.de

Ich schätze den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sehr, denn wir alle profitieren gegenseitig von unseren Erfahrungen und können das wiederum für unsere Kundinnen und Kunden einsetzen.

Außerdem freue ich mich natürlich,  wenn Du meinen Youtube-Kanal abonnierst und mir ein Däumchen dalässt. Es wird künftig definitiv mehr Videos von mir geben!
Oder hast Du ein bestimmtes Thema, von dem Du Dir wünschst, dass ich in einem Video näher darauf eingehe? – Dann lass mich das doch auch gerne wissen! 🙂

Bleib selbst-bewusst
Deine Wegweiserin im Ernährungsdschungel

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert