Lebensmittel unter der Lupe

Lebensmittel unter der Lupe
Guter Freund, schlechter Freund?

Hast Du es entdeckt? Es gibt eine neue Kategorie hier im Blog von selbst-bewusst essen. Bisher habe ich das Format “Lebensmittel unter der Lupe” nur in meiner Facebook-Gruppe gepostet. Die Gruppe muss aber leider gerade aus Zeitgründen ein bisschen Pause machen, deshalb habe ich die “Lupe” kurzerhand hier ins Blog verlegt.

Mit dem “Lebensmittel”, um das es aktuell geht, habe ich sogar einen Selbstversuch gemacht. Naja, es war eine Erfahrung. Im aktuellen Video schaue ich deshalb mal ganz genau hin, was so drin und dran ist beim

Protein Schoko-Pudding.

Und ich freue mich, wenn ich das für Dich ein bisschen aufklären kann. Denn nicht alles, was uns angeboten wird, müssen wir ja auch kaufen. 😉
Du weißt ja vielleicht schon, dass ich Lebensmittel nicht in erlaubt und verboten einteile, sondern viel lieber in gute Freunde und schlechte Freunde (und dann gibt es da auch noch die ganz Bösen, die Bad Guys).

Denn das ist Selbst-Bewusstsein eben auch für mich: Wenn ich dazu beitrage, dass Du besser entscheiden kannst, was Du essen willst und was nicht!

Hier kommst Du zu meinem aktuellen Video. Lass mir doch gerne ein Däumchen oder einen Kommentar da und klicke auf “abonnieren”, dann verpasst Du nichts.

YouTube

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Du das Video aktivierst, können von YouTube ggfs. Daten über Deine Aktivitäten gesammelt werden und Cookies gesetzt werden. Bitte beachte die weiteren Informationen und gib Deine Zustimmung.
Mehr erfahren

Video laden

Wieder einmal zeigt sich, dass wir der Vorderseite einer Verpackung nicht glauben dürfen. Die Wahrheit  verraten Dir nur Zutatenliste und Nährwerttabelle (oder wie ich sie nenne: Deine besten Freundinnen). Alles andere ist oft nichts weiter als wunderschöner Werbesprech. Und wenn irgendwo auch noch Sternchen * auftauchen, dann darfst Du mal ganz besonders kritisch die Augenbraue hochziehen!

Heute mal wieder ganz besonders:
Bleib selbst-bewusst

Deine Wegweiserin im Ernährungsdschungel

P. S.: Gibt es ein Lebensmittel, das ich mal für Dich unter die Lupe nehmen soll? Dann lass es mich gerne wissen, ich freue mich darüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert