Zu Gast bei Carmen Homann im Frauen-Herz-Kraft-Talk

Interview / Podcast Frauen-Herz-Kraft
Zu Gast bei Carmen Homann

#Selbstbewusstsein #Haltung

Hier in meinem Blog und in meiner Arbeit geht es ja nicht nur um die Themen Ernährung, Abnehmen und Bewegung. Sondern auch um das Thema Selbstbewusstsein. Diese drei Felder sind für mich einfach untrennbar miteinander verbunden.

Essen bzw. Abnehmen und alles darumherum haben immer auch eine emotionale Seite. So viele Frauen leiden darunter, dass sie eben nicht selbstbewusst sind, dass sie sich für ihre Figur genieren (oder gar schämen!), dass sie nur auf ihr Äußeres bzw. auf ihr Gewicht reduziert werden. Von Anfang an war es mir deshalb ganz wichtig, auch das Thema Selbstbewusstsein in meine Coachings und Angebote mit einzubauen.
Es ist mir nämlich ein echtes Herzensanliegen, Frauen stark und unabhängig zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie ihren eigenen weiblichen, inspirierten und selbstbewussten Weg gehen können. Oder in einem Satz: Ich liebe es, Frauen zu bewegen – im Kopf, im Herz und im Körper. 🙂

Ich liebe, was ich tue

 

 

Zu Gast bei Carmen Homann im Frauen-Herz-Kraft-Talk (Thema: Selbstbewusstsein / Haltung)

Ich glaube ja, dass manche Menschen nicht zufällig in unser Leben kommen. Kennst Du das, dass man jemandem begegnet und sofort spürt, derjenige ist auf der gleichen Wellenlänge? Mir ging es vor einiger Zeit so, als ich Carmen Homann kennengelernt habe.

Carmen und ich sind in der gleichen Facebook-Gruppe unterwegs, und unter einem Post kamen wir ins “Gespräch”. Ich habe dann genauer geschaut, was sie so macht und entdeckt, wir haben eine ziemlich große Gemeinsamkeit: Frauen bewegen, Frauen stark machen, Frauen unterstützen und empowern! Und dann hat sie mich auch noch in ihren Podcast eingeladen!

Carmens Podcast heißt Auf einen Espresso – der Frauen-Herz-Kraft-Talk, und jede Frau, die sie interviewt, bringt ein Wort als Thema in den Podcast mit. Uff, da habe ich länger überlegt, welches Wort ich mitbringen sollte. Ein Wort, nur eines … Selbstbewusstsein fiel mir zuerst ein, Ernährung und Bewegung natürlich auch, aber ich wollte etwas, was tiefer geht. Dann kam mir ein Wort in den Sinn, das so vieles bei mir verbindet:

Haltung

Und so spreche ich mit Carmen in ihrem aktuellen Podcast über die innere und die äußere Haltung, über die Verbindung zur Weiblichkeit und zum Selbstbewusstsein.
Ich hatte nach unserer Aufnahme echt Gänsehaut, so sehr bewegt mich dieses Thema. Und wie das bei Lieblingsthemen so ist – ich hätte vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen können. <hüstel>

Hier kannst Du Dir diese Podcastfolge anhören, und auch noch ganz viele weitere inspirierende und mutmachende Interviews (Klick aufs Bild bringt Dich hin).

Mehr Infos über Carmen und ihre Arbeit bekommst Du auf ihrer Internet-Seite.

Meinen Blogartikel zum Thema Unsere Haltung bestimmt unser Verhalten verlinke ich Dir an dieser Stelle auch gerne noch einmal. Es ist echt erstaunlich, was sich in uns und um uns verändert, wenn wir unsere Haltung verändern!

 

Und dann kam noch was

Das hatte ich so auch nicht erwartet … In der Nacht nach dem Interview bekam ich ungelogen einen ganz nachdrücklichen Impuls. Nämlich den, einen früheren Workshop von mir zu diesem Thema noch einmal anzubieten. Dieser Impuls war richtig hartnäckig.

Also habe ich mich drangemacht, den Workshop ein bisschen angepasst und ihm das Online-Format angezogen. Es gibt ihn noch einmal, den Workshop

Haltung – Selbstbewusstsein –
Ausstrahlung – Persönlichkeit

Das ist also eine wunderbare Gelegenheit für Dich, die Sache mit dem Selbstbewusstsein noch einmal neu zu betrachten und für Dich herauszufinden, was Du willst und wie Du wieder in Kontakt mit Deinem Selbstbewusstsein kommst. Ich unterstütze Dich dabei unter anderem mit meiner Erfahrung als (Bühnen-)Tänzerin und Trainerin.

Der Termin ist schon am Montag, den 23. Mai 2022.

Der Klick aufs Bild oder dieser Link bringt Dich auf meine Internetseite, wo ich Dir alle Details zum Workshop zusammengestellt habe und vor allem genau erzähle, was die Themen und Inhalte sind. Und noch eine gute Nachricht: Den Workshop bekommst Du zum Frühlings-Cool-Preis von EUR 69,00 (inkl. ges. MwSt.).

Wenn Du Dir mehr Haltung, mehr Selbstbewusstsein, mehr “Nein-statt-Ja-Sagen” für Dich wünschst: Dann komm in den Workshop! 🙂  Wir rocken das zusammen!

Wie sind denn so Deine Gedanken zum Thema Haltung und Selbstbewusstsein?
Lass mir gerne einen Kommentar dazu da.

                                                                                                               

Und wenn ich Dich noch ein bisschen mehr inspirieren darf, freue ich mich, Dich als Newsletter-Abonnentin zu begrüßen!
Jeden Montag bekommst Du dann meine Tipps, Anregungen, Hintergrundinfos zu den Themen Ernährung, Bewegung und Selbstbewusstsein in Dein E-Mail-Postfach. Und ja, ab und zu auch mal ein exklusives Angebot. Meine Abonnentinnen erfahren nämlich immer alles als erste.

Newsletter abonnieren für mehr Inspirationen

                                                                                                               

In diesem Sinne – bleib selbst-bewusst!

Deine Wegweiserin im Ernährungsdschungel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.