45 Fakten über mich

45 Fakten über mich

45 Fakten über mich

Uff, dieser Sommer hat seinen Namen ja mal wirklich verdient. Ganz schön warm. Oder – wie ich zu meiner Münchner Zeit gerne gesagt habe: “Viel Afrika, wenig Biergarten” … 🙂

Deshalb gibt es heute einen Blogartikel mit leichter Kost. Inspiriert durch einige Blogs, die diese Idee schon aufgegriffen haben, erzähle ich Dir heute 45 zufällige Fakten querbeet über mich. Warum gerade 45? Naja, so alt bin ich eben.
Und ich bin selbst erstaunt, was da so zusammengekommen ist.

Also, los gehts – 45 Fakten über mich:

  1. Ich lebe ohne Spülmaschine, Mikrowelle, Dunstabzugshaube und Küchenmaschine.
  2. Ich kann keine rohen Tomaten essen. Getrocknet, eingelegt, verarbeitet, als Soße, Pesto etc.  gehen sie, aber eben nicht roh.
  3. Ich mag keinen Kürbis und keinen Spargel.
  4. Dafür liebe ich Erdbeeren und Brombeeren.
  5. Katzen? Katzen!!
    Outfit is not complete without cat hair!
  6. Mein aller-, allererster Berufswunsch (so mit 12) war “LKW-Fahrerin in den USA”. Yeah, ich wollte die richtig großen Trucks fahren.
  7. Ich kam als Punk zur Welt – mit einer einzigen Irokesen-Strähne auf dem Kopf.
  8. Mit knapp 20 Jahren bin ich von zuhause ausgezogen in die 280 km entfernte Großstadt.
  9. Vorher habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau (Fachrichtung Textil) hinter mich gebracht. Die Kaufmannsehre begleitet mich bis heute. Hätte ich damals gewusst, wie sehr mich das Textile heute faszinert, hätte ich mir die Webstühle ganz anders und seeehr genau angesehen.
  10. Ich habe “nur” einen “Quali”, also einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss.
    Mit 17 Jahren habe ich angefangen, richtig zu arbeiten.
  11. Meine beiden Brüder sind 14 und 15 Jahre älter als ich – gut Ding will eben Weile haben. 🙂
  12. Ich verreise nicht gerne. Verreisen stresst mich total. Ehrlich!
  13. Aber ich würde doch gerne noch ein paar Orte in der Welt kennenlernen (Schottland, Toskana, Camargue …). Beißt sich jetzt irgendwie mit dem vorherigen Punkt.
  14. Bei meiner Hochzeit war ich eine rote Braut. Und auch nur ein winziges bisschen nervös (Wer lacht da ?!).
  15. Ich wollte mal Vegetarierin werden und bin gescheitert. Heute esse ich oft vegetarisch, aber eher aus Zufall.
  16. 1999 habe ich mir beide Augen operieren (lasern) lassen.
  17. Ich besitze keinen Fernseher und schaue Dokus bzw. Sendungen, die mich interessieren, über Mediatheken am Laptop.
  18. Von “StarTrek – Voyager” habe ich alle Folgen gesehen, und ich finde die Figur “Captain Janeway” klasse. Und liebe den “Doctor” für seinen staubtrockenen Humor.
  19. Ich bin kein Foto-affiner Mensch. Wenn mir jemand seine Sammlung Urlaubsfotos zeigen will, fange ich leider an zu gähnen. Aber ich mag Aufnahmen, die etwas Besonderes einfangen.
  20. Musikalisch bin ich in den 1980ern stehengeblieben.
  21. I don’t like Metal – I love it! (Aber nur den alten, der diesen Namen auch noch verdient.)
  22. Das Kindchen-Schema zieht bei mir nicht. Ich gebe lieber der ältesten Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause und unterhalte mich sehr gerne mit Senioren.
  23. Meine wichtigste Frage an alte Menschen: “Wie habt ihr das damals gemacht??”
  24. Mit wem ich gerne mal was trinken gehen würde? Mit Professor Harald Lesch und Profilerin Suzanne Grieger-Langer. Mit dem ersten würde ich über Philosophie und Astrophysik (naja …) plaudern, mit der zweiten über Menschenkenntnis. Und wahrscheinlich unglaublich viel lernen.
  25. Ich sage so gut wie nie “googeln” – ich sage “suchmaschinen”.
  26. Ich kann das Wort “sowie” nicht schreiben. Auch jetzt habe ich drei Versuche gebraucht, weil immer “soei” rauskommt.
  27. Eher unbeabsichtigt ist meine Kleidung meistens einfarbig. Ich habe nur wenige gemusterte Teile im Kleiderschrank.
  28. In der Schule konnte ich mit Biologie, Erdkunde, Physik nichts anfangen. Heute liebe ich Dokus über die Entstehung von Welt und Mensch, bestaune das Nördlinger Ries und finde den Oberrheingraben erdgeschichtlich spannend.
  29. Ich bin Fränkin und könnte tatsächlich wohl jeden Tag Knödel (“Glees”) essen, ohne dass mir schlecht werden würde. Fleisch brauche ich dazu nicht, “Kloß mit Soß” reicht völlig.
  30. Ich rede lieber mit Menschen, als eine E-Mail zu schreiben oder sonstwie schriftlich zu kommunizieren.
  31. Meinen Vornamen mag ich nicht besonders, muss aber nun mal damit leben.
  32. Zeitreisen in die Vergangenheit fände ich fantastisch. Wie sah es an dem Ort, wo ich jetzt stehe, vor 35.000 Jahren aus? Und vor allem: Wie hat es gerochen? Wie hat sich die Umwelt angehört?
  33. Ja, die “Ayla”-Bücher von Jean M. Auel haben mich sehr geprägt.
  34. Ich liebe Buchläden. Und Teeläden. Und Stoff- bzw. Handarbeitsgeschäfte.
  35. Mein Lieblingsbuch ist “Die Hexe von Paris” von Judith Merkle Riley. Mein Exemplar sieht aus, wie ein gerne und sehr oft gelesenes Buch aussehen muss.
  36. Der Grundbaustein, warum ich heute selbständig bin, war der Gedanke “Mal sehen, ob ich noch was lernen kann!” (Im Sinne von “Oder bin ich schon zu alt dafür?” – Bin ich definitiv nicht.)
  37. Selbständigkeit war eigentlich gar nicht der Plan. Aber dann dachte ich: Drei nebenberufliche Ausbildungen, Umzug in eine neue Heimat – probiers! Dann kannst Du Dir hinterher nicht vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben.
  38. Ich liebe das, was ich tue!
  39. Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta – meine kleine Rennsemmel! Tiefergelegt, Breitreifen, Spoiler, Lenkwegbegrenzung, Sportlenkrad und Sportsitze!!
    Bergab, mit Rückenwind und Schiebesonne, eingeklappten Außenspiegeln und Kneipe in Sicht fuhr der sogar mal 160 km/h. (Mein Budget für ein Auto war knapp, und der war halt grad da …)
  40. Ich kannte noch die alte Autobahn A 9 mit all ihren Herausforderungen (Hienberg, Sophienberg, Münchberger Senke …).
  41. Ich fahre so lange nicht gerne Auto, bis ich am Steuer sitze und losgefahren bin. Dann ist alles fein.
  42. Ich kann im Auto unglaublich gut schimpfen und zetern. (“Maaaan, die mittlere Spur ist nicht zum Rumkaspern da!!”) Und bin immer wieder erstaunt, welche Schimpfwörter ich so kenne. 🙂
  43. Als ich die Nähwelt für mich entdeckt habe, hätte ich mir nie vorstellen können, dass sie mich nicht mehr loslässt.
  44. Im Prinzip hat das Selbernähen die Kettenreaktion ausgelöst, die mich bis zu meinem Business “selbst-bewusst essen” geführt hat. Schon irgendwie lustig!
  45. Wenn ich etwas Brauchbares (T-Shirt, Socken, Quilts/Patchwork, Tischdecken etc.) selbst gemacht habe, kann ich es immer erstmal gar nicht fassen. Da kommt dann so die kindliche SELBERMACHT!-Freude durch. 🙂

So, das waren sommerlich-leichte 45 Fakten über mich. Die haben mir richtig Spaß gemacht. Ich hoffe, Dir auch!

Nähmaschine