Erdbeerzeit!

Rot, süß, saftig, lecker!
Ich liebe diese Jahreszeit, denn – ich liebe Erdbeeren! Heiß und innig! Jetzt, in diesen wenigen Wochen, in denen es richtig gute Erdbeeren gibt, könnte ich mich da fast … ach nein, ich setze mich lieber nicht rein. 🙂
Besser, die leckeren und gesunden Erdbeeren essen: Als Erdbeerquark, als Rote Grütze (zusammen mit Rhabarber, auch so eines meiner Lieblingsgewächse mit sehr kurzer Saison) oder einfach pur, geputzt und gewaschen direkt aus der Schüssel. Oder doch lieber einen Erdbeerkuchen machen?

Ein paar Erdbeerchen?:

IMG_9914

 

P. S.: Es war längere Zeit ruhig hier. Jetzt aber ist der Umzug geschafft und der Kopf wieder frei für neue Ideen rund um selbst-bewusstes Essen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert