Oh Du Fröhliche … ein kleiner Rant

Oh Du Fröhliche ... ein kleiner Rant

Ein neuer Blogbeitrag zum Anhören mit  Gedanken zum Thema Weihnachten, Konsum, Verpackungsmüll und Geld.

Denn gefühlt wird der Weihnachtswahnsinn jedes Jahr größer. Aber das Schöne ist: Wir müssen nicht mitmachen! 🙂

 

 

 

 

Warenhaus Konsumwelt zu Weihnachten  Warenhaus Konsumwelt zu Weihnachten 2

Warenhaus Konsumwelt zu Weihnachten Adventskalender

(Musik: „Keep Cool“, M. Hildebrandt, via www.soundtaxi.com, 2015)

Ein Gedanke zu „Oh Du Fröhliche … ein kleiner Rant

  1. Liebe Anja,

    die ständig zunehmende „Vielfalt“ an Adventskalendern in den Supermärkten fasziniert mich ehrlich gesagt auch 🙂
    Noch schlimmer finde ich, dass es mittlerweile wohl üblich zu sein scheint, dass jedes Familienmitglied jedem anderen Familienmitglied einen Adventskalender schenkt … Das, finde ich, ist schlicht zuviel. Bekanntermaßen liebe ich ja Schokolade … aber diese Billigschokolade, und die dann in Großmengen? ach neeeee – lieber nicht 🙂
    Danke für Deine Impulse!
    Liebe Grüße, Frauke

Kommentare sind geschlossen.