Summer-Feeling im August

*Wuuuusch* – schon ist er da, der August. Und nach den doch eher nassen letzten Tagen im Juli sogar so richtig mit Sonne und wieder sommerlichen Temperaturen.

Den August verbinde ich immer mit Sonne auf der Haut, draußen sein, Grillgeruch und vor allem mit diesem herrlichen Sundowner-Gefühl abends auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Wenn Du meinen Newsletter abonniert hast, erzähle ich Dir da jetzt nichts Neues. Dann kennst Du auch schon meinen Lieblings-Sommer-Nudelsalat und vor allem mein Rezept dazu.

Ich liebe diesen Nudelsalat so sehr – er so herrlich unkompliziert, sommerlich und absolut ohne Fertig-Mayo. Darum möchte ich das Rezept für alle Nicht-Newsletter-Abonnenten auch hier gerne verraten:

Für eine große Schüssel nehme ich:

250 g gekochte Nudeln (z. B. Spirellis)
1 Paprikaschote
2 – 3 Gewürzgurken
2 hartgekochte Eier
1 Stück Lyoner bzw. Fleischwurst

Die Wurst, die Paprika und die Gewürzgurken werden gewürfelt, die hartgekochten Eier in etwas gröbere Stücke geschnitten. (Der Farbe wegen nehme ich gerne eine rote Paprika.)

Das Dressing mache ich aus
ca. 300 g Naturjoghurt
einem Esslöffel Senf und
einem kleinen Schuss Gurkensud.
Gewürzt wird mit Salz, weißem Pfeffer, Knoblauch, Schnittlauch und Dill – ganz nach Geschmack.

Das Dressing gut verrühren, dann zuerst die gewürfelten Zutaten unterheben, anschließend die gekochten Nudeln und am Schluss vorsichtig noch die Eier.

Ein bisschen durchziehen lassen – und voilà: Summer-Feeling pur!
Der passt zum Baguette genauso wie – ohne Wurst – zum Gegrillten.

Und vielleicht habe ich Dich ja jetzt zum Nachmachen inspiriert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert