Wie ich in die Zeitung kam …

Zugegeben, da war ich sehr überrascht, aber ich habe mich natürlich auch sehr gefreut über das Foto zum Artikel im Mannheimer Morgen, in dem über die Veranstaltung vom Netzwerk Neckarstadt berichtet wurde. Es ging um das Thema “Gesund älter werden in der Neckarstadt”.

Neben meiner Tätigkeit als Coach bin ich auch ehrenamtlich unterwegs. Ganz besonders gerne für ältere und alte Menschen, die oft genug alleine im Leben stehen und keine Lobby haben. Hand aufs Herz: Wer hat sich nicht schon mal über einen alten Menschen geärgert, der an der Kasse vor ihm Mühe hatte, sein Kleingeld rauszukramen, weil einfach der alt gewordene Körper ein bisschen länger braucht? Oder hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie beschwerlich es für einen alten Menschen sein kann, im Krankenhaus zu liegen und nicht zu wissen, was los ist und wie wo was geregelt werden kann? Niemanden zu haben, der einem einfach nur mal zuhört?

Kurzum, ich habe Grund genug, mich am Universitätsklinikum Mannheim zu engagieren. Und so kam es, dass ich mit diesem Hintergrund einen Ausstellungsstand bei der Veranstaltung in der Neckarstadt hatte. Und damit in die Zeitung kam …

Zum Artikel im Mannheimer Morgen

Und noch viel schöner ist es, dass ich zumindest bei einigen Besuchern Aufklärungsarbeit in Sachen “Gut essen im Alter” leisten und viel Verunsicherung beseitigen konnte.  🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert